EVENTS

Save the date:

20.03.2020 im Café-Nova, Essen

Tickets im VVK für 5 Euro im Cafe Nova, bei allen Bands und an der Abendkasse!

Beyond The Avalanche

Die 5 Jungs kommen aus Düsseldorf, aber sind in Essen längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Sie haben sich 2017 gegründet und seitdem bereits viele Bühnen der Stadt unsicher gemacht. 2018 waren sie bereits mal im Cafe Nova und haben beim Mukkefukk Newcomer Contest einen guten Eindruck hinterlassen.

Daher wurden sie direkt noch einmal gefragt, ob sie für einen guten Zweck ein weiteres Mal die Wände zum Wackeln bringen möchten.

Sie waren sofort dabei. Musikalisch bedienen sie Djent, Hardcore und andere Genres, die sich in diesem Bereich tummeln. Alles in dieser Band harmoniert. Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte sie dieses Mal auf keinen Fall verpassen. Und wer sie bereits kennt, wird sicherlich eh schon auf dem Weg sein, sich ein Ticket zu sichern.

https://www.instagram.com/beyondtheavalanche/?hl=de

WE Awake

Wer melodischen Metalcore mag, wird an Marvin, Marvin, Marwin und Marnie nicht vorbeikommen. Man wird merken, dass eine Band, die bereits in den Vornamen so gut zusammenpasst, musikalisch ähnlich tickt. Frischer und eingänglicher Sound aus Dortmund ist in Essen ebenfalls nicht unbekannt. Vor ein paar Jahren waren sie bereits zu Gast im Cafe Nova und sie wollen auch diesmal nicht lang schnacken. Also Kopp in Nacken und ab dafür! 

Wir freuen uns sehr auf diese übertrieben freundliche Truppe aus Dortmund. Also rankommen und für den guten Zweck die Mähne (falls vorhanden) schütteln!

https://www.instagram.com/weawakeofficial/?hl=de

Elwood Stray

Wer aus Essen und Umgebung kommt und diesen Bandnamen noch nicht gehört hat, sollte sich ärgern. Denn die Jungs machen eine optimale Mischung aus modernem Hardcore und Nu Metal. Ganz ohne viel Schnickschnack zaubern sie einen Hit nach dem nächsten dem Hut. 

Auch sie waren bereits beim Mukkefukk Newcomer Contest vertreten, haben diesen sofort gewonnen und haben anschließend beim Pfingst Open Air in Werden die Menge zum Kochen gebracht. 

Mit sozialkritischen Texten prangern sie alles an, was auf der Welt so schiefläuft. Durch ihre Musik brüllen sie die Missstände in die Welt heraus und wir sind der Meinung, dass alle dies hören sollten. Sie haben bereits mehrere Singles rausgebracht und haben mit vielen bekannten und großen Bands der Szene die Bühne geteilt. Das Cafe Nova kennen sie natürlich auch bereits. Wir freuen sie sehr ein weiteres mal dort begrüßen zu dürfen!

https://www.instagram.com/elwood_stray/?hl=de

21.11.2020 im Café-Nova, Essen

LINE-UP coming soon!

Helfen Sie mit !

Wir bieten auf unseren Webseiten und den Social Media Accounts (Facebook, Instagram) sowie im Programmheft vielfältige Möglichkeiten

ihr Unternehmen einer regionalen Zielgruppe vorzustellen. Gerne können Sie uns auch zielgruppenunabhängig unterstützen - unabhängig von einem Ticketkauf oder der Teilnahme am Event. Und das lohnt sich.

Kontaktieren Sie uns gerne unter: ulf@rockmusikfest.de

1/1

WIR danken unseren sponsoren & foerderern

TICKETS

> AD Ticket

> Eventim

SPENDEN

Spenden helfen uns sehr!

helfen bewegt e.V.

Sparkasse Essen

Konto: 874 11 26

BLZ: 360 501 05

IBAN: DE28 3605 0105 0008 7411 26

BIC: SPESDE3EXXX

VERANSTALTER:
helfen bewegt e.V.

Caritative Initiative

c/o Steuerberater Dirk Fischer

Girardetstraße 1

45131 Essen

info@helfen-bewegt.de

  • Facebook
  • Instagram